FuxMedia

FuxMedia — Partner des Bildungssystems

Vor über einem Jahrzehnt fingen die Mitarbeiter von FuxMedia an, sich mit dem Thema Schulverwaltung zu beschäftigen. Seit nun mehr als fünf Jahren entwickelt das Unternehmen Verwaltungssoftware für Bildungseinrichtungen, damit sich Schulen und Horte, Kindergärten und Krippen auf das Wesentliche konzentrieren können, ohne das Notwendige zu vernachlässigen.

Und offensichtlich haben wir unseren Kunden und Anwendern aufmerksam zugehört und unsere Hausaufgaben gemacht. Denn mit FuxSchool®, unserer Software für die Schulverwaltung, sind wir mittlerweile Marktführer in den neuen Bundesländern und erleichtern mehr als 5.000 Anwendern die tägliche Organisation des Schulalltags.

Wir sind näher dran

Unsere Software entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnereinrichtungen – den späteren Anwendern. Doch dabei lassen wir es nicht bewenden: auf Grundlage der Anregungen unserer Nutzer werden alle FuxMedia-Produkte kontinuierlich optimiert und sich ändernden rechtlichen Rahmenbedingungen und Bestimmungen angepasst.

Dabei geht es uns darum, alltägliche Abläufe zu vereinfachen. Deshalb sind die einzelnen Programmmodule zentral über eine Oberfläche zu erreichen und intelligent miteinander verknüpft. Viele Prozesse verlaufen unsichtbar im Hintergrund, um im Bedarfsfall per Knopfdruck abrufbar zu sein.

FuxMedia konzentriert sich auf Betreuung und Service. Wir sind aktiv und suchen den Kontakt zu unseren Kunden. Klingt selbstverständlich? Ist es für uns auch. Mit Erfolg. In puncto Service erteilen unsere Anwender FuxMedia regelmäßig Bestnoten. Testen Sie uns!

Für unsere Produkte legen wir die Hand ins Feuer

Die IT-Qualitätssicherung unserer FuxMedia-Software realisieren wir durch ein analytisches Qualitätsmanagement. Methodisch prüfen wir unsere Softwaremodule mit Unit-Test, Systemtest, Integrationstest und User-Acceptance-Test. Regressionstests sichern die Update- und Upgradefähigkeit. Nicht verstanden? Kein Problem, verlassen Sie sich einfach auf uns.